Pfingsten - das Fest der Gemeinschaft und des „Guten Geistes“.

„Wie schafft ihr das nur?“, werden wir oft gefragt. Vielleicht genau so, weil wir nicht allein sind.

Unsere Antwort ist einfach: Weil wir nicht allein sind.

Pfingsten erinnert uns daran, was entstehen kann, wenn Menschen von einer gemeinsamen Haltung getragen werden.

In unserem ambulanten Hospizdienst im Eichsfeld zeigt sich dieser Geist jeden Tag. In den Begegnungen unserer ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleiter schenken sie das Kostbarste, was sie haben, Zeit. Sie hören zu, halten Stille aus oder einfach eine Hand der uns anvertrauten, schwerkranken Menschen.

Dieses ehrenamtliche Engagement macht unsere Arbeit zu dem, was es ist: Ein Ort der Begleitung, der Würde und des Daseins.

💛 Wir danken heute von Herzen allen, die “ihren guten Geist” weitertragen. FROHE PFINGSTEN!

FÜHLST auch DU den RUF, ein LICHTBLICK für ANDERE zu sein? Informiere Dich unverbindlich auf unserer Webseite über unser nächstes Befähigungsseminar für Ehrenamtliche, schreibe oder rufe uns einfach an.

Deine Ansprechpartnerin: Constance Hunold

Web: https://www.hospiz-palliativ-eichsfeld.de/ehrenamt/

Mail: c-hunold@hospiz-palliativ-eichsfeld.de

Telefon: 0151 – 124 858 62