Sicher unterwegs für unsere Patient:innen

Im April war unser Palliativpflege-Team in Eisenach unterwegs – allerdings nicht im Einsatz, sondern auf dem Übungsplatz. Denn wer täglich bei Wind und Wetter zu Menschen fährt, die auf uns angewiesen sind, braucht nicht nur Herz, sondern auch Sicherheit am Steuer. Das haben wir in unser Fahrsicherheitstraining geübt:

💺 Die Grundlage: optimale Sitzposition und sichere Lenkradführung für volle Kontrolle in jeder Situation

🛑 Realitätsnahe Notfallsituationen: kontrollierte Vollbremsungen auf trockener und nasser Fahrbahn

⚠️ Ausweichen vor Hindernissen und sicheres Reagieren bei schwierigen Straßenverhältnissen Alle Übungen fanden unter professioneller Anleitung statt – mit dem Ziel, auch in herausfordernden Momenten ruhig und sicher zu handeln.

Unser Fazit: Wir sind noch besser vorbereitet, um unsere Patient:innen zuverlässig und sicher zu erreichen – egal bei welchem Wetter.

Ein herzliches Dankeschön an die Trainer des Thüringer Fahrsicherheitszentrums in Eisenach/ Kindel für die kompetente Begleitung und die wertvollen Impulse.